Basischer Gesundheitskurs

Basischer Gesundheitskurs

Die Getreidebreie nach E&M Vital sind glutenfrei und enthalten viele wertvolle pflanzliche Nährstoffe. Basenfasten ist eine Fastenform, die beliebig lange weitergeführt werden kann.

Die Verpflegung bei uns im Haus erfolgt in breiiger Form. Da im Gemüsepüree oder Früchtmus alle Faserstoffe noch enthalten sind, ist die Zuckeraufnahem im Körper verlangsamt und somit ist es für den Fastenden etwas schonender.

Termine anzeigen
Bodyfit – vital & stark

Bodyfit – vital & stark

Sport und Bewegung bringt Schwung und Energie in Geist und Körper, erhält die Gesundheit und erhöht die Lebensqualität deutlich. Wenn Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Koordination im Einklang sind, dann fühlen wir uns leicht, wohl und frei. Dies verhilft uns hin zu einem beschwerdefreien Alltag und die Möglichkeit noch mehr in dieser Welt zu erleben. Für eine praktische Durchführung von körperlichem Training ist es von Vorteil mit dem eigenen Körper zu trainieren und für Abwechslung zu sorgen.

Termine anzeigen
Reisfasten

Reisfasten

Reisfasten ist eine sanfte Art des Fastens und für jene Personen optimal die während dieser Zeit Kohlehydrate brauchen. Das kleine Korn enthält eine besondere Form des Qi (Energie). Es werden alle Organe ausgewogen versorgt und gleichzeitig alle Giftstoffe aus dem Körper ausgeleitet.

Termine anzeigen
Entdecke die Natur

Entdecke die Natur

Die Natur wirkt auf uns reinigend, entschleunigend, harmonisierend und stärkend. Mit ihrem Reichtum zu allen Jahreszeiten bietet sie uns eine Vielfalt an Möglichkeiten um unsere innere Ordnung und unser Gleichgewicht wieder herzustellen und zu festigen.

Wandern und Fasten ist ein Zurückfinden zu sich selbst und zur Natur. Bei diesem Schwerpunkt werden wir die Wege der Gesundheitsvorsorge durch Bewegung an der frischen Luft aufzeigen.

Dieser Kurs ist für Naturliebhaber und Wanderfreudige bestens geeignet!

Termine anzeigen
5 Elemente Fasten

5 Elemente Fasten

Es ist die Aufgabe der traditionellen chinesischen Medizin (TCM), die Gesundheit zu erhalten und nicht die Krankheit zu pflegen. Bei diesem Kurs steht Ihr Körper mit allen Befindlichkeitsstörungen im Mittelpunkt.

Termine anzeigen
Kraft schöpfen

Kraft schöpfen

Ausgeglichenheit, ein gutes Körpergefühl und neue Kraft kann man in diesem Kurs wieder zurückgewinnen. Zur Ruhe kommen und den Leistungsdruck des Alltags hinter sich lassen ist der Schwerpunkt dieser Zeit.

Termine anzeigen
Lebensbalance/Yoga

Lebensbalance/Yoga

Ist das Leben oder der Gemütszustand aus den Fugen geraten, wird es oft schwierig wieder ins Gleichgewicht zu kommen. In diesen 10 Tagen liegt der Schwerpunkt auf Yoga und Atmung.

Termine anzeigen
© Copyright Fasten- & Pilgerhaus Maria Seesal 2021, Webdesign by Webagentur Weymayer GmbH